Das Buch

ebook E-Book Marketing Tipps Mittelstand kaufen lesen kindle Amazon Mattheis Werbeagentur Claudia Siegbert ABC Erfolgreiches Marketing für den Mittelstand braucht kein dickes Werbebudget, keine große Marketingabteilung und keine teure Werbeagentur. Es ist vor allem das Ergebnis einer klaren Positionierung sowie deren konsequenter Umsetzung.
Und es ist die Antwort auf die Frage: „Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“
Wer als Unternehmer darauf nicht sofort plausibel antworten kann, wird auf Dauer keinen Erfolg haben – so die Autoren des Buches „Marketingtipps für den Mittelstand“. Darum widmen sie sich auch zuerst dieser Frage und erklären, wie jeder Mittelständler ein eindeutiges Profil gewinnt und das Bauchladenprinzip vermeidet.
Die beiden Autoren sind Werbeexperten und wissen aus ihrer täglichen Arbeit, worauf es beim Marketing für mittelständische Unternehmen ankommt: Auf praxisnahe Lösungen, die auch mit einem kleinen Werbebudget schnell erfolgreich umsetzbar sind. In komprimierter Form und mit leicht verständlichen Worten behandelt das Buch alle relevanten Bereiche von Print bis Online.

Die Themen sind u.a.:

Corporate Design: Alles Logo oder was?
Slogan? Claim? Wer braucht denn so was?
Die fünf häufigsten Fehler in der Werbung im Mittelstand – und wie Sie diese vermeiden
Die besten Geschichten schreibt Ihr (Geschäfts-) Leben
Warum 84 Prozent der Präsentationen einschläfern
Werbung für die Zielgruppe Mitarbeiter
Such! So werden Sie online besser gefunden
Online-PR: Nutzen Sie das Internet für Ihre Pressearbeit
Die QR-Code Invasion
Social Media: Wo ist der Mittelstand?
Print lebt! Broschüren in digitalen Zeiten
So kommen Ihre Print-Publikationen auf das Tablet
Mittelstand-Marketing-ABC